Information Technology M&A Outlook 2016

Als ein auf M&A Transaktionen spezialisiertes Beratungsunternehmen beobachtet TJP Advisory & Management Services GmbH das Geschehen der österreichischen Informations- und Kommunikationsbranche (ICT) seit Jahren.

Unsere Erfahrung nutzen wir nicht nur im Interesse unserer Klienten, wie z.B. bei der Unterstützung der TTTech Computertechnik AG im Rahmen einer EUR 50 Mio. Kapitalerhöhung letztes Jahr, sondern fassen unsere Einschätzungen der M&A-Aktivitäten in der Branche in einem jährlichen Information Technology M&A Outlook zusammen. Die Analyse deckt auch die Nachbarländer Deutschland und Schweiz (DACH-Region) ab und wurde gemeinsam mit unseren Kollegen von M&A International (www.mergers.net) aus Hamburg und Bern erstellt, um die spezifischen Kenntnisse des jeweiligen Ländermarktes einfließen zu lassen.

Auf diese Weise ist eine einheitliche Übersicht des M&A-Geschehens in den drei Ländern entstanden. Darüber hinaus analysieren wir auch die Preisentwicklungen am europäischen M&A Markt in der ICT-Branche.